Figurpan

Figurpan

Figurenreview 3: Dark Angel Olivia

Dark Angel Olivia

Figurenreview 3


 Halli hallo und wieder einmal Willkommen zum nun dritten Figurenreview auf dieser Seite. :)
Diesmal dreht sich alles um die beliebte aber auch sehr umstrittene Figur Dark Angel Olivia.
Durch die unterschiedlichen Formen und Struckturen der Figur war es bei Tageslicht um einiges einfacher gute Bilder zu schießen, daher werde ich die Studiofotos nur noch einmal als Vergleich am Ende des Reviews einfügen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen.




Vorder- und Rückansicht der Figur:



Olivia ist 29 cm groß (1/8 Scale) und mit ihrer Flügelspannweite fast noch mal genauso breit. Sie kommt auf ein Gewicht von 800 Gramm, was bei ihrer Größe doch recht leicht ist und das schwerste an ihr sind tatsächlich ihre Flügel. Der Charakter stammt aus dem online Kartenspiel "Rage of Bahamut", welches für Smartphones erhältlich ist. Ich selbst kenne das Spiel leider nicht und habe sie, wie wohl die meisten wegen ihres Aussehens gekauft. ;) Sie besteht aus ABS und PVC, kommt vom Künstler Kouei Matsunaga und wurde vom Hersteller Kotobukiya im April 2014 herausgebracht. Wieder ein sehr empfehlenswerter Hersteller, der sich von einem kleinen Unternehmen mit mittlerer Figurenqualität zu einem Großkonzern mit sehr guter Figurenqualität entwickelt hat. Leider ist diese Figur nicht ihre beste Arbeit aber dazu gleich mehr. 


Denn betrachten wir die Figur von nahem fallen uns ein paar Dinge auf.




Ein deutliches Qualitätsmerkmal bei Figuren ist das Gesicht. Wenn einem nicht auf den ersten Blick eine Abweichung von den Produktfotos oder eine schlampige Verrbeitung ins Auge springt dann sieht man spätestens im Gesicht wenn etwas nicht stimmt.
An der Verarbeitung gibt es bei dieser Figur nichts zu mekern. Wer jedoch die Produktfotos kennt weiß, sobald er die Userfotos sieht, dass das Gesicht sowie der Haaransatz deutlich anders aussehen als sie es sollten. 
Ihre Augen sind deutlich freundlicher, was auch den ganzen Gesichtsausdruck freundlich erscheinen lässt. Das liegt zum einen an der etwas veränderten Form und zum andern an der etwas helleren Farbe. Was die Farbe betrifft wurde auch beim Haaransatz deutlich daneben gegriffen. Sieht man ihn auf den Produktfotos noch leicht gelblich und schon recht weit oben ins orange laufen, so blickt man bei der letztendlichen Figur auf einen tiefgelben Fleck der sich erst sehr spät ins orange verfärbt. 

Ich muss jedoch dazu sagen, dass dies zwar sehr auffallende Fehler sind, da sie sich grade im wichtigsten Zentrum befinden aber dies dennoch der Figur nichts von ihrer Schönheit raubt. Wer nicht peinlichst genau darauf besteht, dass eine Figur den Produktfotos zu 100% ähnlich sieht wird an ihr trotzdem seine Freude haben. 
Da sie ansonsten keine weiteren Abweichungen besitzt und die Verarbeitung sehr gut ist, habe auch ich mich für und nicht gegen sie entschieden und ich bin sehr glücklich damit. :)


Genug Text! Hier kommen die Detailbilder. 










An Details wurde bei dieser Figur nicht gespart. Die Schwerter und Armstulpen habe golden gemalte Muster, das weiße Oberteil und die Strümpfe kleine Stanzungen.
Die Kette um ihre Hüfte wird mit einem kleinen Plasikstück direkt in den Körper gesteckt und erweckt so den Einduck zu schweben da sie nicht auf dem Körper aufliegt.
Auf dem Haar und den Armen hat Olivia kleine schwarze Tätowierungen.
Wie bei den meisten Figuren sieht man lediglich am Haaransatz eine Verarbeitungsnaht. 
Die Base ist in schwarz gehalten und mit kleinen Punkten übersäht. So erinnert sie an einen Sternenhimmel. Auf der Base stecken um die Figur herum lila farbene Kristalle welche eine schöne Strucktur aufweisen. Eine ebenso schöne Strucktur ist auch auf den Flügeln an jeder einzelnen Feder erkennbar. 
Die Kleidung kann NICHT ausgezogen werden.
Olivia ist übrigens schon wenn sie bei euch ankommt mit einem Fuß an ihrer Base festgeschraubt. 


Zum Abschluss folgen nun zu Vergleichszwecken die versprochenen Studioaufnahmen.








Ihr Schatten ist wirklich genial. ^^ 
Wenn ihr die Möglichkeit habt sie nach dem Aufstellen von vorn oder hinten anzustrahlen, tut das. ;)
Übrigens solltet ihr beim einsetzen der Flügel genau auf den richtigen Winkel achten sonst fallen euch die Finger ab vom drücken. ^^

 

Gesamtfazit in Noten:

Größe: 1
Verarbeitung: 2+
Preis-Leistung: 2
Umsetzung: 2-

Ich hoffe es hat euch gefallen. :) Für Wünsche, Anregungen und natürlich Lob bin ich sehr dankbar. Wenn ihr wollt unterstützt mich doch indem ihr meiner Facebookseite ein Like schenkt und in die Interessenliste aufnehmt. So verpasst ihr auch nie etwas. ^^ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen